mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 13. April 2014

Immer wieder sonntags #15

Da es heute abend noch Richtung Heimat geht (morgen ist die Beerdigung meiner Oma...) kommt mein Wochenrückblick mal nicht erst nach 22 Uhr abends ;)
Ich hab mir ne fiese Erkältung eingefangen, mir geht´s recht bescheiden und ich krieg dadurch auch nicht viel Schlaf und nun brauche ich noch dringender Urlaub als so schon. Na ja, ab Dienstag noch 3 Tage arbeiten und dann habe ich frei und darf mich endlich fein ausruhen und nichts tun!

|gesehen| Haben Sie das von den Morgans gehört?, Wer wird Millionär, Das Jenke- Experiment, Two & and a half Men, Teeniemütter, Der Jugendknast, Extra, Stern TV, Breaking Bad, Mike& Molly, Rosins Restaurants, 2 Broke Girls
|gelesen| "Das Skript" von Arno Strobel beendet, "Die Buchmagier" von Jim C. Hines
|gegessen| Asianudeln, Brokkoli- Kartoffelsuppe, Pistazien, Bananen, Naturjoghurt mit Nüssen& Rosinen, Nudeln mit Pesto, Kartoffeln mit Quark, frittiertes Gemüse mit Quark- Joghurt- Dip, Salat, Spätzle mit Tofubratstreifen, Spaghetti mit Spinat- Käse- Sauce
|getrunken| Ananas- und Pfirsichsaft, Smoothies, Tee, Kakao mit Sojamilch, Cappu
|gezockt| Hearthstone und bissel WoW mal wieder
|gedacht| Allergie und Erkältung ist einfach doof, da weiß man nie, warum man gerade niesen muss...
|getan| gearbeitet, nicht so viel gelesen wie ich gern wollte, dafür wieder mehr gezockt, beim Tätowierer gewesen (hab immer noch keinen Termin, hab nur mein Motiv abgegeben und dann wollten die sich eigentlich bei mir melden :(...), DM- und Rossmann- Boxen abgeholt...
|gehört| Schandmaul, Die Toten Hosen
|gefreut| Buchgewinn bei vorablesen.de, 2 Beauty- Boxen abgeholt, ich war endlich beim Tätowierer, der erste Schritt ist getan!
|gewünscht| Schlaf und etwas Erholung für meine Nase^^
|gekauft| Lebensmittel, Boxen
|geärgert| spontane Programmänderung beim ZDF: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/attila-hildmann-vegan-bis-aufs-blut-shitstorm-wegen-zdf-programmaenderung_id_3763055.html

Ich halte ja nicht viel von diesen Verschwörungstheorien, vor allem weil das ZDF schon lange keinen ernstzunehmenden Journalismus mehr betreibt, aber es nervt einfach, dass die machen können, was sie wollen!
|geklickt| Youtube, Blogs, Mails gelesen...


Asianudeln <3

Brokkoli- Cremesuppe

DM Lieblinge und Rossmann "Schön für mich" Box

Lack der Woche: Essence Fantasia LE 03 Take a Ride on Pegasus
der arme Lack stand ewig unbeachtet hier rum, bis ich diese Woche spontan dazu griff und echt begeistert war, so eine schöne Farbe <3

Rezi- Exemplar von vorablesen.de 
"Is´was, Dog? Mein Leben mit Hund und Haaren" von Dunja Hayali

frittiertes Gemüse mit Quark- Joghurt- Dip und viel Salat
leider war der Teig ziemlicher Mist, viel zu flüssig, das meiste davon schwamm mir im Frittieröl und blieb nicht am Gemüse kleben... sonst aber trotzdem ganz lecker

Spätzle mit Tofubratstreifen

Spaghetti mit Spinat- Käse- Sauce

Ich wünsche euch eine schöne neue Woche!
Für mich wird sie leider nicht so gut beginnen und ich hab echt etwas Angst...

Kommentare:

  1. Oh na dann wünsche ich dir viel kraft für die Beerdigung ): ♥

    aber das Jenke Experiment habe ich auch geschaut^^ Erst mochte ich den garnicht aber mittlerweile ist er doch ganz cool.

    Wie schmeckt denn Soja milch im Vergleich zu normaler?


    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir <3 Es war recht schlimm heute nochmal, aber wir haben es geschafft...

      Ich mag den Jenke sehr, irgendwie finde ich ihn echt sympathisch!

      Na ja Sojamilch ist wirklich gewöhnungsbedürftig! Sie schmeckt relativ süß, hat aber oft einen seltsamen Nachgeschmack und ich mochte sie anfangs gar nicht! Will aber wenn möglich keine normale Milch mehr kaufen, deshalb greife ich immer zu Sojamilch und habe mich mittlerweile dran gewöhnt.

      Löschen
  2. Ich kann es auch teilweise nicht verstehen, wie Menschen so blind sein können .. Weißt du, ich habe echt nichts gegen Fleischkonsum - natürlich nicht, bis vor paar Wochen habe ich mir da auch noch nicht so einen Kopf gemacht - aber jetzt finde ich, dass die meisten Menschen die Augen davor verschließen und das ist der Fehler. Ich merk das selbst bei meinem Bruder, wenn ich ihm Videos gezeigt habe, oder ihm von meiner Arbeit erzählt habe, hat er immer gesagt ,,Hör auf, ich kann sowas nicht hören/sehen .." Ich hoffe auch, dass irgendwas mal passiert !

    Außerdem bin ich mega neidisch auf deine dm und Rossmann Boxen :D ey ich versuch es JEDES mal und nie habe ich Glück! Gibts einen Geheimtipp? Dann lass es mich unbedingt wissen!

    Allerliebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, dieser Verdrängungsmechanismus funktioniert bei Menschen echt gut, nicht nur in diesem Bereich! Mein Freund sagt auch immer, ihm tun die Tiere leid, aber er möchte weiterhin Fleisch essen, weil er es mag und den Gedanken an das Tierleid einfach beiseite schiebt... ich kann das aber nicht (mehr). Auch wenn ich schon weniger Tierleid verursache als andere Menschen, habe ich doch oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich Eier oder Käse esse.

      Also was die Boxen angeht, gibt es keinen Geheimtipp. Ich habe es gerade bei der DM Box ewig probiert und dann hatte ich auch endlich mal Glück ;) Bei der Rossmann Box war´s irgendwie einfacher, da hatte ich gleich bei der ersten Erfolg!

      Löschen
  3. das frittierte Gemüse sieht super aus ;)

    ich habe dich zum Thema Protagonisten getaggt, vielleicht möchtest du ja mitmachen: http://wort-gewalt.blogspot.de/2014/04/tag-protagonisten.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist aber lieb, ich schau mir das mal an :)

      Löschen
  4. Da kriegt man glatt wieder Hunger :O

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sorry, der Post war wieder mal sehr essenslastig^^

      Löschen
    2. Meine Sonntagsposts sind nicht anders :D Und sonst füge ich immer Essen zu den Posts hinzu :)

      <3 Kitty

      Löschen
  5. Mein Beileid wegen deiner Oma :(
    Das Essen sieht wieder lecker aus :)
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  6. Nudeln gehen einfach immer :) Die sind so lecker

    AntwortenLöschen