mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 7. Oktober 2014

Gemeinsam Lesen #81

Gemeinsam Lesen, heute bei Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch "Die Winterrose", bin aber mittlerweile auf Seite 566 (von 777).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

India Lytton rieb sich die Schläfe und versuchte, die Kopfschmerzen wegzumassieren. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch ist echt super gut und es wäre schon längst beendet, wenn das böse Wochenende nicht gewesen wäre. Am WE lese ich einfach weniger als unter der Woche, geht´s zufällig noch jemandem so? Über eine Stunde Straßenbahn- Fahrzeit pro Tag macht schon was aus, selbst wenn ich nachmittags auf der Rückfahrt vor lauter Müdigkeit doch eher Musik höre als zu lesen... ähm ja wo war ich? Genau das Buch ist richtig toll, hat zwar eine weniger tolle Wendung genommen mittlerweile, aber ich hoffe das bessert sich noch, denn ich will ein Happy End! Sofort! ;)

4. Liest du Reihen lieber am Stück oder hast du gerne noch andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden?

Also am allerliebsten natürlich am Stück, auch wenn ich manchmal ganz gerne einige andere Bücher dazwischen habe, einfach um durch ein anderes Genre etwas Abwechslung zu haben. Außerdem lese ich recht oft aktuelle Bücher, da sind die Folgebände oft noch nicht erschienen, das ist auch immer ein Problem...

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    bei den Reihen kann ich dir nur zustimmen: Das ist echt nervig, wenn die Fortsetzungsbände noch gar nicht erschienen sind. Dann kann man die Reihen gar nicht am Stück lesen. Ich habe aber auch gerne noch ein paar Bücher dazwischen. :)
    Viel Spaß noch beim Lesen! Und ich wünsche dir ein Happy End! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das Happy End hatte ich tatsächlich... oh war das jetzt schon ein Spoiler?!^^

      Löschen
  2. Bin gerade zufällig hier gelandet & dachte, ich lass mal einen Kommentar da. Einfach so :D

    Liebe Grüße,
    Celly von I date books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber sehr, ich danke dir :)

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Also ich lese am Wochenende definitiv mehr, da hab ich einfach mehr Zeit. Unter der Woche komm ich nur abends zum Lesen, allerdings so gut wie jeden Abend, da geht schon auch was weg :D
    Aber am Wochenende nehm ich mir einfach auch mal Zeit für mich und da wird meistens gelesen ;)

    Bei der Frage 4 gehts mir ähnlich ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ok ich würde wahrscheinlich unter der Woche auch nur abends etwas lesen, aber regelmäßige Bahnfahrten machen schon echt was aus.
      Ich nehme mir am Wochenende auch viel Zeit für mich, aber ich schaue eben auch viele Serien bzw. Filme oder zocke...

      Löschen
  4. Hallo Steffi,
    du wurdest von mir getaggt:
    http://leseblick.blogspot.de/search/label/Liebster%20Award%20-%20Discover%20new%20blogs

    Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    P.S. ich bin hin und her gerissen, ob ich die Reihe, die du gerade liest, anfange... So lange schlawänzel ich um die schon herum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Taggen, ich mache mit und sag dir dann Bescheid :)

      Also die Bücher lohnen sich, vor allem "Die Winterrose" war total schön <3

      Löschen
  5. Ich habe schon lange nicht mehr gelesen, muss ich unbedingt mal wieder tun,
    Liegt noch einiges hier bei mir rum :D.
    Aktuelle Bücher lese ich auch, und es ist sehr nervig wenn die Folgebände noch nicht erschienen sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann tu das doch mal wieder ;)
      Ich hasse es immer, wenn ich ein neues Buch lese und dann feststelle, dass es wieder eine Trilogie oder eine ganze Reihe wird... andererseits ist es auch ganz schön, wenn man ein gutes Buch hat und weiß, dass es nicht gleich zu Ende ist, sondern die Story fortgesetzt wird :)

      Löschen
  6. Hallöchen,
    bei den Reihen geht es mir wie dir. Etwas Abwechslung zischendurch, aber da ich meist eh Bücher parallel lese, ist das gut zu machen. Bei den aktuellen Büchern ist das aber immer ein Problem, ich greife dann häufig auf die englischen Bücher zurück, die ja häufig schon weiter sind :-D
    Das Buch "Die Winterrose" hört sich an, als könnte es mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Jana von lunasleseecke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      oh Bücher parallel lesen, ist ja nicht so meins. Ab und zu mache ich das auch, komme dann aber oft weder mit dem einen noch mit dem anderen Buch so richtig voran ;)
      Vor englischen Büchern drücke ich mich ja immer etwas... ich würde es wohl schon ganz gut verstehen, aber das ist mir zu anstrengend...

      Löschen