mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 14. Oktober 2014

Gemeinsam Lesen #82

Gemeinsam Lesen, heute bei Weltenwanderer.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe heute morgen "Seziert- das Leben von Otto Prokop" von Mark Benecke begonnen und mein Lesezeichen vergessen, haha^^ 
Mein Gedächtnis sagt mir aber, dass ich auf Seite 45 (von 281) bin.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

1942 hatte Prokop seinen vorletzten Fronteinsatz. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Leben von Otto Prokop hat mich ja vorher nicht wirklich interessiert, aber durch die Lesung von Mark Benecke bin ich doch neugierig geworden und habe mir das Buch mitgenommen. Sachbücher und erst recht Biografien sind sonst nicht so meins, zu langatmig und langweilig. Das hier ist aber in Ordnung, durchaus spannend geschrieben, mit vielen Anekdoten, wissenswerten Details und geschichtlichen Aspekten, die man so noch nicht wusste.
 
4. Aus aktuellem Anlass: Wart ihr auf der Buchmesse in Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder ist euch das zuviel Trubel um Bücher, Autoren und Verlage?

Ihr dürft mich jetzt mal alle bemitleiden, denn ich war nicht auf der Buchmesse. 
Danke.
Nee eigentlich ist das nicht schlimm, auch wenn es nochmal ein großer Wunsch von mir wäre... ich kenne bisher nur die Leipziger Buchmesse und die finde ich grandios, wurde irgendwie von Jahr zu Jahr besser und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr 2 Tage dort sein kann... klar ist es schon viel Trubel, aber als Buchliebhaber tut man sich das durchaus mal an, denn es gibt viele spannende Dinge zu entdecken und lohnt sich in jedem Fall!

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch sagt mir nichts - auch nicht der Name des Mannes, um den es da geht ^^ Biografien lese ich auch sehr ungerne, es gibt da kaum jemanden, der mich so interessiert, dass ich unbedingt das Leben dahinter wissen möchte :D
    Aber es scheint ja doch spannend zu sein und ich wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Ich war ja dieses Jahr zum ersten Mal auf einer Buchmesse und es hat mir richtig gut gefallen. Leipzig ist leider noch weiter weg von mir als Frankfurt - ob ich es dahin auch mal schaffe - mal sehen ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Great blog, I have followed you with Bloglovin and if you ever get a chance to check out my blog I would be delighted, thanks!

    Camille xo

    www.cococami.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du liebe :) Hab dich bei "Upside Down Kingdom" gesehen. du hast bei Angys Beitrag zu meinem Projekt kommentiert.

    Vielleicht hast du ja auch Lust mitzumachen :) Würde mich riesig freuen - je mehr mitmachen, desto mehr Spaß macht das ganze!!

    Schau doch hier mal vorbei: http://maribelskywalker.blogspot.de/2014/10/projektstart-musik-du-oktober-2014-001.html

    Die aller liebsten Grüße
    Maribel Skywalker xo

    www.maribelskywalker.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hab von dem Mann noch nie etwas gehört XD
    nur vom Autor, ich muss mir wohl mal den Klappentext durchlesen ;)

    AntwortenLöschen