mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 20. Mai 2014

Gemeinsam Lesen #61

Juhu ihr Lieben,

wieder mal ist es Zeit für "Gemeinsam Lesen"! Das ist eine tolle Aktion von Asaviel.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch "Der fliegende Mönch" von Simon Rost und bin auf Seite 255 (von 436).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Sonne erschien träge über den flachen Büschen, als wäre sie selber noch müde."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe ja im letzen "Gemeinsam Lesen" Post schon geschrieben, dass ich mich sehr freue, mal wieder einen historischen Roman zu lesen. Meist halten die mich etwas länger auf als die lockeren Jugend- Dystopien, aber man lernt so viel und kann sich trotzdem so gut hineinversetzen in die Zeit und die Charaktere. Auch dieses Buch überzeugt mich total, ich finde es sehr spannend!

4. Mit welchen Schauspielern würdest du die Hauptcharaktere deines aktuellen Buches besetzen, wenn es verfilmt werden würde?

Boah das ist schwer... ich sehe zwar viele Filme, kenne aber die Schauspieler irgendwie nie^^
Außerdem habe ich beim Lesen meist kein konkretes Bild im Kopf, deshalb fällt mir das gerade echt schwer... aber gut, ich würde vielleicht gern Viggo Mortensen als Kaspar sehen, weil... der kann einfach alles spielen und ist so toll <3 Für Agnes fällt mir wirklich keine Frau ein, ich kenne wie gesagt auch kaum Schauspieler... und die weiblichen schon gleich gar nicht! Es müsste irgendwie eine sehr starke Persönlichkeit sein... hach keine Ahnung^^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen