mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 18. Mai 2014

Schweinischer Neuzugang: Puschel

Gestern war es (mal wieder) so weit, es durfte ein neues Meerschweinchen bei mir einziehen.

Meine Cousine hatte mich bereits vor einiger Zeit mal gefragt, ob ich eventuell ihre 2 Schweinchen nehmen könnte, da sie nicht genug Zeit für sie hätte... so richtig konnte sie sich dann aber doch nicht trennen und hat die Zwei behalten. Nun ist aber im März eines von beiden gestorben und da sie nicht wieder ein neues dazuholen wollte, fragte sie mich wieder, ob ich die verbliebene kleine Maus nehmen würde. Für mich ist das ja keine Frage, so lange ich noch ein Plätzchen frei habe, mache ich das gerne!

Und so kam sie gestern vorbei und brachte die kleine Puschel mit. Sie hatten einen langen Weg und waren fast 5 Stunden unterwegs, nur damit die Süße nicht mehr allein sein muss. Ich bin sehr glücklich über dieses Vertrauen und das Schweinchen ist wirklich zuckersüß!

Sie ist total wuschelig (daher auch der Name) und ca. 2,5 Jahre alt. Vom Gewicht her liegt sie etwa 100g unter meinen Schweinchen, aber das kriegen wir schon hin ;) Noch ist sie Menschen gegenüber sehr schreckhaft, aber mit meinen Schweinchen hat sie sich gleich gut verstanden. Willi ist so ein Lieber, er hat sie sofort unter seine Fittiche genommen. Die Mädels haben etwas gestänkert, aber das war schnell geklärt und nun ist sie schon mittendrin. Ich fand es sehr witzig, dass sie Hilde ziemlich ähnlich sieht, wenn ich hier vorm Rechner sitze und meine Brille nicht aufhabe, kann ich die beiden kaum unterscheiden^^
Ja, ich habe natürlich auch schon ein paar Fotos gemacht:



und hier zusammen mit Hilde (links)


Ich freue mich sehr über mein neues Schweinchen und liebe jetzt schon ihre riesigen tollen Knopfaugen <3

Kommentare:

  1. Ach gott, ist die süß!!! So ein niedliches Gesicht! Hach Wuschelschweinchen sind schon toll <3

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß :)!
    Meine Brownie (oder auch Chewbacca) hat auch ganz wuscheliges Fell <3
    Es freut mich, dass ie so gut auf genommen wurde, manchmal kann das ja schwierig werden.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin sehr froh, ich habe eigentlich sehr liebe Schweinchen und noch nie Probleme mit Neuzugängen :)

      Löschen