mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 4. Mai 2014

Immer wieder sonntags #18

Ich musste bzw. durfte diese Woche wieder arbeiten und habe das Montag nachmittag gleich mal im Biergarten gefeiert ;) Ok, es gab nur ein Diesel und lecker Obatzda, aber ich brauchte das irgendwie einfach^^
Ansonsten habe ich mir ein neues Wii- Spiel gegönnt und mich sehr über meine Praktikantin gefreut.
Wo wir gerade bei Freude sind: nächsten Samstag ist schon ESC und das wird wieder ein Fest! Seit Lena zelebrieren wir das mit superleckerem Futter und jeder Menge Alkohol, das ist schon langsam Tradition!
Das Wetter ist nicht so pralle, ich hab richtig gefroren und musste gestern tatsächlich nochmal die Heizung anmachen... aber das wird wieder!
Der Welttag des Buches war für mich ein voller Erfolg, ich habe insgesamt 3 Bücher gewonnen und hüpfe immer noch im Dreieck vor Freude! Mehr dazu gibt es, wenn die Gewinne angekommen sind :)
Apropos Buch: Samstag war eine total geniale Lesenacht bei Wortgewalt, mal was anderes, denn es ging um Thriller und Horrorbücher!

Meine Schwester hat nächste Woche Probearbeiten in Dresden und ich hoffe sehr, dass es klappt, weil sie dann herziehen wird. Das wäre total gigantisch <3

Ansonsten habe ich morgen Frühdienst, das ist bäh... also fix noch was essen und dann ab ins Bettchen!

|gesehen|Team Wallraff, Two and a half Men, 2 Broke Girls, Mike& Molly, Sing meinen Song, Stern TV, Let´s dance, Unser Song für Dänemark (in Vorbereitung auf den ESC <3), Vikings, Schlag den Raab
|gelesen| "Die Augen des Bösen" und "Wenn die Schatten fallen" von Kay Hooper, "Abendruh" von Tess Gerritsen
|gegessen| Obatzda, Gemüsesuppe mit Käseklößchen, American Cookies, Kräuterbaguette, Pommes, gefüllte Paprika mit Basmatireis, Spargel mit Kartoffeln, Sauce Hollandaise und Veggie- Schnitzel, Feldsalat, Tomate und Mozzarella, Eis
|getrunken| Diesel, Tee, Chococcino, Sojamilch mit Kakao
|gezockt| Hearthstone, WoW
|gedacht| viel über meine Arbeit und meine Praktikantin
|getan| ich war im Biergarten, beim Praxisanleiter- Infotreffen, hab gearbeitet, viel gelesen, etwas geputzt...
|gehört| Schandmaul, Subway to Sally, In Extremo
|gefreut| zumindest ein freier Tag diese Woche

Chibis Zahn ist raus und nun bin ich gespannt, ob er nachwächst oder samt Wurzel raus is... 
außerdem habe ich bei "Blogger schenken Lesefreude" insgesamt 3 Bücher gewonnen!!!
Und dann habe ich mir ja tierisch Gedanken über meine erste Praktikantin gemacht, aber sie ist total nett und offen und hat´s voll drauf ;)
|gewünscht| Sonne
|gekauft| Lebensmittel, ein Wii- Spiel
|geärgert| über den Regen und die Kälte
|geklickt| viel zu Tattoopflege, weil ich da total planlos bin und nun einige gute Tipps habe dank Kiki Kotzkind, Youtube -> viele Lost Places Videos, bissel was über Tatortreiniger und ja.... wenn man einmal anfängt, geht ein ganzer Abend dabei drauf ;), ansonsten Blogs, Mails etc.



Obatzda im Biergarten mit Brezel und eingelegtem Gemüse

Gemüsesuppe mit Käseklößchen

gefüllte Paprika mit Reis... und meine Füllung ist diesmal so göttlich geworden (Champis, Frühlingszwiebeln, Sojaschnetzel, Ei, Feta, Knobi und etwas Paniermehl)

ich hab mir ein neues Spiel gegönnt, aber irgendwie noch keine Zeit gehabt es zu testen :(

ich habe Yogitee für mich entdeckt und die Sprüche sind so wahr!

Leseplanung für den Mai

Eine schöne neue Woche meine Lieben!

Kommentare:

  1. yogi tee möchte ich auch endlich mal ausprobieren ^_^
    der soll ja richtig gut sein :)
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich liebe ja solche Rückblicke! Ich möchte auch endlich mal wieder in den Biergarten :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  3. danke :) ♥
    Ja, in Hinsicht auf damals hat sich die Pinkox echt verändert :( Werde einfach mal die nächsten Boxen noch abwarten und dann abwägen was besser zu mir passt :D
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh leckerrrrr ♥ In welchem Biergarten gibt es denn den leckeren Obatzda?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Brauhaus Watzke, die haben immer ganz leckere Sachen :)

      Löschen
  5. Ich wusste gar nicht dass es außerhalb von Bayern Obatzda gibt! ;)

    Also bei Rewe und Kaufland liegen Pietataschen immer bei den Aufbackbrötchen oder Wraps! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht ;)
      Aber wollte ich schon immer mal probieren und es war auch echt ganz lecker :)

      Löschen
  6. Wow, zum Lesen hast du dir ja einiges vorgenommen :) Aber ich finde der Sommer ist auch so DIE Zeit zum Lesen. Vor allem draußen, in der Hängematte zum Beispiel.

    Auf Obatzda hätte ich jetzt auch Lust. Sehr lecker! Muss ich unbedingt mal wieder selbst machen :)

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen