mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Donnerstag, 15. Mai 2014

Gemeinsam Lesen #60

Besser spät als nie kommt heute noch fix mein "Gemeinsam Lesen" Post.
Dabei handelt es sich um eine Aktion von Asaviel, schaut mal rein :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe heute ein neues Buch begonnen und bin auf Seite 45 (von 436). Ach ja und das Buch heißt übrigens "Der fliegende Mönch" von Simon Rost.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Kaspar starrte sie noch immer atemlos an."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Da ich noch nicht so weit bin, kann ich auch noch nicht viel dazu sagen. Allerdings macht es sofort wieder totalen Spaß in einen historischen Roman einzutauchen, ich liebe das dreckige Mittelalter ;)

4.Du hast Gelegenheit dem Protagonisten/der Protagonistin (Hauptcharakter) genau eine Frage zu stellen. Welche wäre das? Gerne mit Begründung.  

Ich würde gern wissen, warum Kaspar sich, im Gegensatz zu so vielen anderen Menschen seines Zeitalters so sehr fürs Fliegen interessiert und diesen Traum trotz vieler Rückschläge nicht aufgeben will.
Ich weiß schon, dass er Galileo kennengelernt und dieser Mann ihn tief beeindruckt hat, aber ich frage mich trotzdem, warum er als Mönch solche fortschrittlichen Ideen verfolgt.

1 Kommentar:

  1. Hallöchen :)
    Uii, das Cover sieht ja schick aus :)
    Und auch der Titel klingt vielversprechend :)
    Muss mir später mal den Klapptext durchlesen :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße, Nenya
    nenyas-book-wunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen